Für die Sansibar auf Sylt wurde eine Sonderedition der Hitchcock Fresh Saftreihe entwickelt. Für diese Kooperation wurde für das hochwertige Produkt von Hitchcock eine  zeitgemäßes Design der Etiketten entwickelt, welche ebenfalls die exklusive Position von Sansibar herausarbeiten.

Die Grundidee war ein Etikett mit einer kindergerechten visuellen Aufbereitung zu entwickeln unter Berücksichtigung des Einsatzes für eine Sortenrange.
Ich entwickelte "Cool J", eine Figur die in der Ästhetik, die bei Kindern so beliebten Mangafiguren und den typischen Rotzbengel in einem vereint und gleichzeitig Namesgeber der neuen Saftmarke sein sollte. Eine frische und bunte Farbenwelt ist sowohl Sortenkennzeichnung innerhalb der Range wie auch Ansprache an das jüngere Publikum. Die Identifikation der Sprößlinge mit "Cool J" erleichtert es Eltern, zumindest eine von den bekannten "5-am-Tag-Obst-und-Gemüse"-Portionen ohne Diskussionen ihrem Nachwuchs näherzubringen, denn es steht außer Frage: was "Cool J" trinkt ist cool – und ganz nebenbei auch gesund.

Konzeption
Beratung
Art Direction
Etikettenentwicklung
Namensentwicklung
Logoentwicklung
Produktionsüberwachung
Projektmanagement

Sidebar